Rückgabe

Rückgaberecht

 

Widerrufsrecht gemäß der europäischen Gesetzgebung

Gemäß der europäischen Verbraucherschutzgesetzgebung (Richtlinie 2011/83/EU) haben Sie das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten und die gekauften Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzugeben, ohne einen bestimmten Grund angeben zu müssen. Das Widerrufsrecht gilt für alle Produkte, die auf unserer Website gekauft wurden, mit Ausnahme bestimmter Ausnahmen.

 

Produkte, die vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind:

- Versiegelte Produkte, die nach der Lieferung geöffnet wurden, wie z.B. Kaffeekapseln, Kaffeemaschinen oder Zubehör, die aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können.

- Personalisierte Produkte, wie z.B. Artikel mit Gravuren oder maßgeschneiderte Anpassungen, die nicht zurückgegeben werden können, da sie speziell für Sie angefertigt wurden.

 

Verfahren zur Ausübung des Widerrufsrechts

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts eine eindeutige Erklärung (z.B. ein Schreiben per Post, Fax oder E-Mail) zukommen lassen. In dieser Erklärung müssen Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, die Bestellnummer und das zurückzusendende Produkt angeben.

 

Adresse für die Rücksendung:

Dal Barista – Agostino Leo 

Splieterstraße 27 

48231 Warendorf 

Tel: 01737785217

 

Das Produkt muss in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem es erhalten wurde, mit der Originalverpackung und vollständigem Zubehör sowie allen Dokumenten. Die Rücksendekosten trägt der Kunde, es sei denn, es wird etwas anderes vereinbart.

 

Rückerstattung:

Wenn das Widerrufsrecht korrekt ausgeübt wird, erstatten wir den gesamten bezahlten Betrag, einschließlich der Standardversandkosten (außer etwaiger zusätzlicher Kosten für spezielle oder Expressversendungen), innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des zurückgesendeten Produkts. Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die für den Kauf verwendet wurde, es sei denn, es wird etwas anderes vereinbart.

 

Rücksendung von beschädigten oder falschen Produkten

Falls Sie ein beschädigtes oder falsches Produkt erhalten, bitten wir Sie, uns sofort zu kontaktieren, um eine kostenlose Rücksendung und Rückerstattung oder Ersatz des Produkts zu organisieren. In diesem Fall übernehmen wir die gesamten Rücksendekosten.

 

Rücksendeformular

Um die Rückgabe zu erleichtern, können Sie das untenstehende Rücksendeformular ausfüllen und es zusammen mit den Produkten, die Sie zurückgeben möchten, an uns senden.

 

 

Rücksendeformular

Füllen Sie das folgende Formular aus und senden Sie es per E-Mail an info@dalbarista.de 
oder fügen Sie es dem Rücksendepaket bei.

 

Rücksendeformular – Widerrufsrecht

  1. Name des Kunden: ___________________________
  2. Adresse des Kunden: ________________________
  3. Bestellnummer: ___________________________
  4. Datum des Wareneingangs: _______________
  5. Zurückzusendende Produkte (geben Sie den Produktnamen und die Menge an):

   - Produkt 1: ______________________________ 

   - Produkt 2: ______________________________ 

   - Produkt 3: ______________________________ 

  1. Grund der Rücksendung: (optional)

   - Beschädigtes Produkt 

   - Falsches Produkt 

   - Rücktritt

 

  1. Bevorzugte Rückerstattungsmethode (falls abweichend von der ursprünglichen Zahlung): _______________

   (optional)

 

  1. Unterschrift des Kunden: ________________________ 

 

Download formular

 

*Wichtige Hinweise:

- Die Versandkosten für Rücksendungen gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn, das Produkt ist beschädigt oder falsch.

- Wir akzeptieren keine Rücksendungen von personalisierten Produkten, es sei denn, diese sind defekt oder fehlerhaft.

 

Für weitere Informationen oder Fragen können Sie uns gerne unter unserem Kundenservice kontaktieren: 

info@dalbarista.de